Viele Reitsportfans sind schon gespannt: Vom 18. bis 21. Mai 2017 lädt Carl Graf von  Hardenberg zum traditionellen Burgturnier ein. Dieses Turnier zählt zu den traditionsreichsten und beliebtesten Reitturnieren in Deutschland. Reiterinnen und Reiter aus aller Welt werden um die begehrten Plätze kämpfen. Die  Gothaer Lebensversicherung ist mit der Gothaer Trophy und der abendlichen Burgparty auch in diesem Jahr wieder Partner der Veranstaltung.

 


Die Gothaer Trophy ging 2016 an Lars Nieberg im Sattel von Nabab de Revel  © www.sportfotos-lafrentz.de

Seit über einem halben Jahrhundert wird diese Partnerschaft gepflegt und von beiden Seiten sehr geschätzt. Dr. Karsten Eichmann, Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns, betont den besonderen Reiz des Turniers, der durch die persönliche Handschrift und das Engagement der Familie Hardenberg geprägt ist: „Dieses Engagement möchten wir mit dem großen Feuerwerk im Rahmen der Gothaer Night anerkennen. Wir freuen uns besonders auf die spannenden Wettkämpfe um die Gothaer Trophy.“ Das imposante Feuerwerk wird vor den historischen Kulissen der BurgRuine wieder atemberaubend in Szene gesetzt. Zur Gothaer Trophy, eingestuft als Weltranglisten-Springen der Klasse S, trifft sich traditionell die Weltelite des Reitsports im einmaligen Parcours der historischen Burgruine. Besonders eindrucksvoll ist dieser Wettkampf dadurch, dass er unter Flutlicht ausgetragen wird.

 

Das Hardenberg Turnier gilt in der Reiterszene als wichtiger Treffpunkt für Reiterinnen und Reiter aus ganz Europa und Übersee. Die internationalen Teilnehmer finden beim Hardenberg Burgturnier eine ausgezeichnete Plattform für ihre Pferde, wenn es um die legendäre Goldene Peitsche und die Gothaer Trophy geht. Auch die Reitsport-Amateure können sich hier gut präsentieren. 2016 neu eingeführt wurde die  „Internationale Hardenberg Silver Tour“, dort wird am Sonntagvormittag im Finale der Amateure um den Wanderpreis der Silbernen Peitsche gekämpft.

 

Besonders beliebt bei Zuschauern und Gästen ist die gleichzeitig stattfindende große Garten- und Lifestyleausstellung Hardenberg Klassika – Das Festival im SchlossPark. Viele spannende Dinge rund um den Garten sowie kulinarische Köstlichkeiten laden die Reitsportfans zum Flanieren, Erleben und Genießen ein. Wir wünschen allen Beteiligten ein unvergessliches Turnier und freuen uns, wieder dabei sein zu dürfen.

 

Martina Faßbender, Gothaer Lebensversicherung

 

 

©2013 ESCON Marketing GmbH . . . Designed by Logo von Webadrett