Die Mannschaften, die Party - der Freitagabend

Bereits am Freitagabend, 16.09.2016, dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm im stimmungsvoll beleuchteten Schlosspark freuen. Der Freitagabend bietet von allem etwas – Teamsport, Springprüfungen auf höchstem Niveau, Nachwuchsreiter im Dressurviereck und die Riders Party, präsentiert von Radio7. Beginnend mit einem rasanten Polospiel steigt im Anschluss die Spannung auf dem Hauptplatz beim traditionellen Mannschaftsspringen, welches unter dem Patronat der Volksbank eG Schwarzwald-Baar Hegau steht. Wer danach noch Lust auf Partystimmung und ein paar leckere Drinks hat, kann den Abend auf der Riders Party, präsentiert von Radio7, im Gastrozelt in der Ausstellermeile ausklingen lassen.

Der Samstagabend verspricht Show und Sport

Sport und Show im Wechsel heizen dem Publikum am Samstagabend ein. Auf dem Springplatz werden spannende Wettbewerbe in der schwersten Klasse ausgetragen. Entweder sind die Pferde jung und weisen Zukunftspotential auf oder die Reiter gehören der aufstrebenden Garde der Generation U25 an.

Ein weiteres Highlight des Abends werden unter anderem auch die hocherfolgreichen Brüsewitz-Brüder Thomas, Jannik und Viktor mit ihrem Team und ihrer spektakulären Voltigierperformance darstellen - Gänsehaut pur bei akrobatischen Höchstleistungen auf Weltcupniveau. Thomas, der Jüngste, ist momentan Weltcuplistendritter und wird Mitte August bei der Weltmeisterschaft in Le Mans für Deutschland starten. Als Reservist ist Jannik Heiland dabei, er gewann in Aachen bei den Einzelprüfungen den Technikteil der Herren und steht auf Platz 7 der Weltcupliste. Aber auch Viktor, der Älteste, ist hocherfolgreich zu Pferd und platzierte sich ebenfalls in Aachen.

Der Meister der Freiheitsdressur, Vincent Liberator, wird sein Können und sein hippologisches Einfühlungsvermögen unter Beweis stellen: Er wird mit seinen sieben Schimmeln die Zuschauer bei einer wunderschönen und spektakulären Freiheitsdressur verzaubern. Vincent Liberator performt seit 15 Jahren bei den berühmtesten Pferdeshows, unter anderem dem renommierten Prix de Diane in Chantilly mit rund 25.000 Zuschauern. Seine ersten Erfahrungen in der Freiheitsdressur machte er mit knapp 14 Jahren, seitdem bildet er seine Pferde vom Boden bis zur höchsten Klasse in der Dressur aus. Dabei vergisst er nie sein oberstes Credo: Den Spaß für Mensch und Pferd bei der Arbeit erhalten. Er begeistert mit seiner Schimmelherde bei eleganten Dressurübungen ohne Sattel und Trense.

Die Afterwork-Tickets am Freitag gelten ab 16.00 Uhr und kosten 5,- €. Das Tagesticket vom Samstag, erhältlich ab 14,- €, beinhaltet auch den Zugang zur Abendveranstaltung. Den Zutritt zur Tribüne des Dressurvierecks gibt es mit einem Erweiterungsticket für 8,- €, für das Gastrozelt am Viereck sind es 20,- €. Spezielle Preise gibt es für Kinder: Bis 7 Jahre ist der Eintritt frei und bis 14 Jahre kostet das Ticket 6,- €

Weitere Informationen sowie Tickets unter www.escon-marketing.de und www.chi-donaueschingen.de .