Schnitzeljagd 2015 © www.sportfotos-lafrentz.de

Schon ab Donnerstag eröffnet das NaturEnergie-Kinderland das Programm mit der traditionellen, großen Schnitzeljagd. Von Fragen über Energie bis hin zum Pferd sind die Jäger gefragt und sichern sich bei ihrer Teilnahme eine kleine Überraschung. Weiter beim Kinderschminken können sich die Kids in ihre Lieblingstiere oder Comicfiguren verwandeln lassen. Im Anschluss kann man auf der riesigen Hüpfburg in Kooperation mit Ricosta die überschüssige Energie loswerden und auch für die richtige Abkühlung ist beim Spielen gesorgt: Das Team des Solemar Donaueschingen hält bekannte Attraktionen aus dem Schwimmbad bereit.

Auf einem Reitturnier dürfen selbstverständlich die Pferde und Ponys natürlich nicht zu kurz kommen. In Kooperation mit dem Beständerhof Schonach und der Bürstenfabrik Haas können die Kinder nach Herzenslust Ponys striegeln und reiten. Zudem wird der Bauhof Donaueschingen Ringwerfen und Kegeln anbieten und das abwechslungsreiches Programm abrunden.

Beim CHI kommen also nicht nur Sportfans, sondern auch die kleinsten Besucher voll auf ihre Kosten - und natürlich ist das Spielen im Kinderland kostenlos. Das NaturEnergie-Maskottchen Aktivo steht außerdem am Samstag und Sonntag wieder zum Kuscheln und Spielen bereit. Aktivo wird außerdem beim Festumzug am Donnerstag ab 17.30Uhr mitwirken.

Öffnungszeiten des Kinderlands:

Donnerstag - Freitag:  Programm der Geländeschnitzeljagd (ca. ab 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr)

Samstag:                      09.00 Uhr - ca. 18.00 Uhr

Sonntag:                     09.00 Uhr - ca. 16.00 Uhr